Donnerstag, 9. November 2023

Mehrere Kleinbrände beschäftigen Polizei und Feuerwehr in Recklinghausen - An sieben Einsatzstellen brannten Mülltonnen - Polizei sucht nach Zeugen

Update 13.11.2023: Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich dabei um zwei Jugendliche/junge Erwachsene aus Recklinghausen. Die beiden sollen in insgesamt vier Nächten in den Stadtteilen König-Ludwig und Süd Mülltonnen und Müllcontainer angezündet haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung 09.11.2023: Am frühen Donnerstagmorgen (09.11.) gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei über eine brennende Mülltonne im Bereich der Hochstraße informiert. Während der Anfahrt wurden weitere Feuer in der Hochstraße, Bochumer Straße, Dunantstraße und Dieselstraße gemeldet. Insgesamt wurden sieben Mülltonnen und Müllcontainer in Brand gesetzt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete drei Jugendliche, die über die Hochstraße in Richtung REWE-Markt liefen. Es ist noch unklar, ob sie etwas mit den Bränden zu tun haben.

Das zuständige Kriminalkommissariat nimmt unter der Telefonnummer 0800 2361 111 Hinweise zu den Bränden und möglichen Tatverdächtigen entgegen.

(Foto: Feuerwehr Recklinghausen)