Donnerstag, 3. August 2023

Witten: Krankenwagen und PKW kollidieren auf Kreuzung - Fünf Personen verletzt, darunter zwei Sanitäter

Am Donnerstagabend (03.08.) gegen 20:45 Uhr ereignete sich in Witten auf der Kreuzung Ruhrstraße/Ruhrdeich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Krankenwagen des Ennepe-Ruhr-Kreises mit einem PKW zusammenstieß.

Die Kollision hatte schwerwiegende Folgen, bei denen insgesamt fünf Personen verletzt wurden, darunter zwei Sanitäter, ein Patient und eine weibliche Begleitperson. Im Kreuzungsbereich prallte ein Skoda sowie der Krankenwagen zusammen. Hierbei fiel der KTW auf die Seite. Im Krankenwagen befanden sich neben dem Patienten auch zwei Sanitäter und eine weibliche Begleitperson.

Die Sanitäterin wurde bei dem Unfall schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der umgekippten Lage des Krankenwagens als äußerst anspruchsvoll. Im PKW befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Person, die ebenfalls Verletzungen erlitt.

Aufgrund der Lage, wurde auch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, wobei die Sanitäterin schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei leitete umgehend ihre Ermittlungen vor Ort ein. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team (VU-Team) wurde hinzugezogen, um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen musste die Kreuzung gesperrt werden.(JB)

(Fotos: Frank Bauermann / nrw-aktuell.tv)