Samstag, 22. Juli 2023

Düsseldorf: Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand - Brandausbreitung über Balkone bis zum Dach - Eine verletzte Person - Gebäude vorerst unbewohnbar

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am frühen Samstagmorgen (22.07.) um kurz vor 07:00 Uhr zu einer Feuermeldung auf die Adolf-Klarenbach-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich eine Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vollbrand und Flammen schlugen aus dem Fenster. Die Flammen hatten sich bereits über zwei darüberliegende Balkone bis zum Dach ausgebreitet.

Eine Person befand sich in Gefahr und wurde durch die Feuerwehr gerettet. Aufgrund dieser dramatischen Lage wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Durch den unverzüglich eingeleiteten Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Eine Person wurde verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Adolf-Klarenbach-Straße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Es entstand hoher Sachschaden, das Gebäude bleibt vorerst unbewohnbar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Foto: Patrick Schüller/ nrw-aktuell.tv)