Mittwoch, 24. Mai 2023

Großeinsatz in Essen: Mann droht unbekannte Flüssigkeit in Wohnhaus anzuzünden - Gerichtsvollzieherin verständigte die Polizei - Mehrfamilienhaus geräumt - SEK angefordert

Update: Gegen 12:45 Uhr konnte der 46-Jährige durch Spezialeinheiten festgenommen werden. Der Mann wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Am Mittwochvormittag (24.05.) gegen 10:20 Uhr alarmierte eine Gerichtsvollzieherin die Polizei, weil sich ein Mann bei einer geplanten Zwangsvollstreckungsmaßnahme in einem Mehrfamilienhaus an der Huestraße in Essen-Katernberg besonders aggressiv verhalten habe.

Der Mann soll dann eine unbekannte Flüssigkeit im Hausflur verschüttet und gedroht haben, diese anzuzünden. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot zum Tatort aus. Die Gerichtsvollzieherin soll sich zur Zeit in Sicherheit befinden und wird von der Polizei zu dem Vorfall befragt.

Nach ersten Informationen soll auch ein SEK angefordert worden sein. Die Huestraße wurde im Rahmen des Einsatzes komplett gesperrt.(jh)

(Foto: Justin Brosch/ nrw-aktuell.tv)