Mittwoch, 22. März 2023

Köln: Sprengung bei Juwelier - Täter flüchten mit schwarzer Limousine - Mehrere geparkte Fahrzeuge und Fenster beschädigt

Die Polizei Köln fahndet nach mehreren Unbekannten, die laut Zeugenaussagen in der Nacht auf Mittwoch (22. März) den Eingangsbereich zu einem Juweliergeschäft in der Kölner Altstadt auf noch unbekannte Art und Weise aufgesprengt haben und anschließend mit einer schwarzen Limousine geflüchtet sind.

Durch die Explosion gegen 4.40 Uhr in der Benesisstraße sind mehrere geparkte Fahrzeuge und Fenster eines gegenüberliegenden Gebäudes beschädigt worden.

Ermittler der Kriminalpolizei sichererten die Spuren. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Verletzte. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar.

(Quelle: Polizei Köln, Foto: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)