Mittwoch, 4. Januar 2023

Much: Auto kollidiert mit Traktorgespann auf Bundesstraße - Autofahrer lebensgefährlich verletzt - Unfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz

Am späten Dienstagabend (03.01.) gegen 19:30 Uhr kam es auf der B56 bei Much zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (22) eines Traktorgespanns beabsichtigte, von der Straße „Scheid“ im gleichnamigen Ortsteil nach rechts auf die B56 in Richtung Neunkirchen-Seelscheid abzubiegen.

Aufgrund der Länge des Gespanns musste er auch auf die Gegenfahrspur fahren. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die B56 von Neunkirchen-Seelscheid in Richtung Much. Er kollidierte auf der für ihn gegenüberliegenden Fahrbahnseite mit dem Gülleanhänger des Traktors.

Die alarmierte Feuerwehr befreite den Mann mittels Sofortrettung aus dem Fahrzeug. Ein Notarzt versorgte den lebensgefährlich verletzten Mann. Er wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung nach Köln-Merheim transportiert.

Der Fahrer des Traktors und sein Beifahrer blieben unverletzt. Zur Spurensicherung wurde das VU-Team der Polizei Köln angefordert. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

(Foto: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)