Samstag, 14. Januar 2023

Köln: Straßenbahn kollidiert mit Pkw - Feuerwehr muss eingeklemmten Autofahrer befreien - Straßensperrung durch Einsatz

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde am Samstagnachmittag (14.01.) ein Autofahrer schwer verletzt. Gegen 14:50 Uhr kam es in Köln zu einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.

Der VW-Fahrer befuhr die Oskar-Jäger-Straße und kollidierte an der Kreuzung zur Aachener Straße mit einer von links kommenden Bahn. Hierbei wurde der allein im Fahrzeug befindliche Fahrzeugführer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Die Feuerwehr musste das Dach des Fahrzeuges mit schwerem technischen Gerät abtrennen, um den Fahrer schonend aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Die Aachener Straße musste in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.(Jb)

(Foto: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)