Montag, 5. Dezember 2022

Ratingen/Nettetal: Verfolgungsfahrt endet mit schwerem Verkehrsunfall - Über 60 Kilometer Verfolgung - Polizeihubschrauber im Einsatz

Am späten Sonntagabend (04.12.) wollte die Autobahnpolizei Düsseldorf gegen 20:50 Uhr einen BMW-Fahrer auf der BAB3 im Kreuz Breitscheid kontrollieren. Beim Anhalteversuch entzog sich der Mann der Kontrolle, indem er plötzlich Gas gab und weiter auf der Autobahn flüchtete.

Während der Verfolgungsfahrt, zu der auch Verstärkung angefordert worden war, wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Die Verfolgungsfahrt endete im Stadtteil Nettetal. Dort verlor der Flüchtige mit seinem Beifahrer die Kontrolle auf der Geldrischen Straße (B221) über seinen BMW und verunfallte mit hoher Geschwindigkeit.

Dabei fuhr der Fahrer über ein Feld abseits der Straße, streifte eine Baumgruppe und kam nach links hinter einem Baum zum Stillstand. Hierbei überfuhr der Fahrer auch eine Figur (Schwarze Herrgott). Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug stark deformiert und die Airbags lösten aus.

Nach der Kollision flüchtete ein Insasse vor der Polizei, konnte aber festgenommen werden. Die andere Person wurde verletzt von Rettungskräften behandelt. Das Fahrzeug wurde von der Polizei durchsucht und sichergestellt.

Warum der Fahrer vor den Kräften floh, ist derzeit noch unklar - weitere Ermittlungen laufen derzeit seitens der zuständigen Behörde.(Jb)

(Fotos: Günter Jungmann / nrw-aktuell.tv)