Freitag, 11. November 2022

Leichlingen: 40.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Pkw-Fahrerin im Auto eingeklemmt

Am Donnerstag (10.11.) kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten an der Kreuzung Ziegwebersberg / Stockberg. Eine Person wurde leicht und eine weitere schwer verletzt. Eine 23-jährige Burscheiderin befuhr mit ihrem Pkw der Marke Skoda den Ziegwebersberg in Fahrtrichtung Landwehrstraße. Ein 57-jähriger Wuppertaler befuhr den Stockberg und bog in der Kreuzung nach links in den Ziegwebersberg ab. Dabei übersah er die von links kommende vorfahrtsberechtigte Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Pkw.

Bei Eintreffen der Polizei waren bereits zwei Rettungswagen und mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Die Skoda-Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Beide Unfallbeteiligten wurden von Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser überführt, wobei sich die Skoda-Fahrerin schwere Verletzungen und der BMW-Fahrer leichte Verletzungen zuzogen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße vollständig gesperrt.

(Quelle/ Foto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis)