Am Dienstagmorgen (08.11.) um kurz nach 8 Uhr ereignete sich auf der A1 zwischen Wermelskirchen und Burscheid in Fahrtrichtung Köln ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Eine männliche Person war aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn gelaufen und dort von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Informationen befand sich zum Unfallzeitpunkt in einer Rechtskurve auch eine Mercedes A-Klasse auf dem Seitenstreifen.
Zur Zeit ist noch nicht offiziell geklärt, ob der Mercedes-Fahrer aus seinem PKW ausgestiegen und dann bei einem missglückten Ausweichmanöver von dem Sattelzug erfasst worden ist. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Es kam zu Staus und Verzögerungen im Berufsverkehr. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Köln zwischenzeitlich auf einer Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben. Die Polizei Köln war mit einem VU-Team vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Es bildete sich Stau auf einer Länge von rund sieben Kilometern.(jh)
(Foto: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)