Mittwoch, 12. Oktober 2022

Verdachts des Totschlags in Witten: Polizei fahndete mit Foto nach 63-Jährigen - Tatverdächtiger geschnappt

Update 14.10.: Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen hat die Polizei den 63-Jährigen am 13. Oktober gegen 17.50 Uhr an der Dorfstraße in Lünen widerstandslos festgenommen. Die Vorführung beim Amtsgericht Bochum soll im Laufe des Tages erfolgen. Die weiteren Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an.

Originalmeldung: Die Polizei fahndet nach einem 63-jährigen Mann aus Warstein wegen des Verdachts des Totschlages. Am Montag, 10. Oktober, gegen 14 Uhr wurde an der Luisenstraße in Witten eine weibliche Person tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um die 65 Jahre alte Wohnungsinhaberin. Nach Durchführung einer Eilobduktion liegen eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt vor.

In diesem Zusammenhang dringend tatverdächtig ist der 63-Jährige aus Warstein, der nun mit richterlichem Beschluss gesucht wird. Der Tatverdächtige ist gegebenenfalls mit dem Pkw der Getöteten unterwegs. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Audi A6 Kombilimousine (Baujahr 2006) mit dem amtlichen Kennzeichen *******. Möglicherweise befindet sich der Tatverdächtige in Begleitung eines weißen Schäferhundes.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es Hinweise darauf, dass sich der Tatverdächtige am Dienstag, 11. Oktober, in Warstein aufgehalten hat. Wer kann Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort der abgebildeten Person, des Fahrzeuges oder des Tieres geben?

Weiterhin sucht die Polizei mögliche Zeugen, die verdächtige Feststellungen in den Tagen vor dem Auffinden der Verstorbenen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat 11 unter der der Telefonnummer 0234 909-4110 oder die Kriminalwache unter der Rufnummer 0234 909-4441 entgegen.

(Quelle/ Foto: Polizei Bochum)