Montag, 3. Oktober 2022

Duisburg: Geldautomat der Volksbank gesprengt - Täter flüchten auf Motorroller

Am frühen Montagmorgen (03.10.) haben Anwohner gegen 2.25 Uhr zwei maskierte Personen dabei beobachtet, wie die Eingangstür der Volksbank an der Pollerbruchstraße aufgehebelt wurde.

Dann vernahmen die Zeugen nur Sekunden später ein Explosionsgeräusch aus der Bank. Die Täter flüchteten als Duo mit dem Roller Richtung Duisburg-Walsum. Durch die Wucht der Explosion wurden sowohl der Innenraum als auch die Fassade der Bank stark beschädigt. Es entstand sehr hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Geldautomat befindet sich im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses.

Zurzeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob sie Beute machen konnten. Der Tatort wurde im Rahmen der Spurensicherung weiträumig abgesperrt. Verletzt wurde bei der Sprengung niemand. Die Fahndung nach den Geldautomatensprengern läuft auf Hochtouren.(Jb)

(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)