Mittwoch, 31. August 2022

A3 bei Langenfeld: BMW überschlägt sich und gerät in Brand - BMW in Leitplanke gekracht - 21-Jähriger und Beifahrerin verletzt ins Krankenhaus transportiert

In der Nacht zu Mittwoch (31.08.) gegen 02:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Solingen hatte ein 21-jähriger BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, war mit seiner Beifahrerin an Bord zunächst in eine Leitplanke gekracht und hatte sich anschließend überschlagen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Wagen auf dem Dach lag und in Flammen stand. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen lediglich auf dem linken Fahrstreifen befahrbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)