Mittwoch, 20. Juli 2022

A44 bei Unna: Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer fordert einen Toten - Sperrung der Autobahn

Am Dienstagabend (19.07) ereignete sich auf der A44 zwischen dem Autobahnkreuz Werl und dem nächsten Rastplatz bei Unna ein Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.

Dort war ein Geisterfahrer (75) aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gefahren und frontal mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. Nach ersten Informationen kam bei dem Unfall eine Person ums Leben. Dabei handelt es sich vermutlich um den Unfallverursacher selbst.

Eine unbeteiligte Fahrzeugführerin wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ob Lebensgefahr besteht, ist derzeit unklar. Der betroffene Streckenabschnitt wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.(Jb)

(Foto: Frank Bauermann / nrw-aktuell.tv)