Sonntag, 12. Juni 2022

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A57 bei Köln - Eine Frau stirbt, eine weitere wird lebensgefährlich verletzt

Am Samstagabend (11.06.) gegen 19:50 Uhr kam es auf der Autobahn 57 in Fahrtrichtung Neuss, zwischen den Anschlussstellen Köln-Bickendorf und Köln-Longerich, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen war ein mit zwei Frauen besetzter Pkw aus bisher ungeklärter Ursache zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Anschließend schleuderte der Wagen quer über die gesamte Fahrbahn, flog über die Leitplanke auf der rechten Seite und kam im Grünstreifen zum Liegen.

Eine Insassin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, die andere Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut eines Sprechers der Polizei am frühen Sonntagmorgen, besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Zur Unfallaufnahme wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) der Polizei Köln angefordert. Der PKW wurde sichergestellt und am Abend durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Neuss gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.(gm)

(Foto: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)