Mittwoch, 25. Mai 2022

Großeinsatz der Polizei an Dinslakener Schule - Spezialkräfte im Einsatz

Nach einem Hinweis sind Polizeikräfte am Mittwochmittag (25.05.) mit einem Großaufgebot zur Ernst-Barlach-Gesamtschule nach Dinslaken ausgerückt.

Nach ersten Informationen hatte die Schulleitung gegen 13:40 Uhr in einem Keller des Gebäudes eine Schusswaffe gefunden und sofort die Polizei informiert. Daraufhin war Amok-Alarm ausgelöst worden. Die Schüler befinden sich zum Teil noch in den Klassenräumen der Schule.

Spezialkräfte der Polizei durchsuchen aktuell (Stand: 17:00 Uhr) das Schulgebäude. Zur Zeit gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, ob sich tatsächlich ein bewaffneter Mann in dem Gebäude oder auf dem Schulgelände aufgehalten hat. Das Ergebnis der Durchsuchungsmaßnahme steht noch aus.(Jb)

(Foto: Symbolbild)