Donnerstag, 19. Mai 2022

A2 bei Dortmund: Schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Transporter-Fahrer zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen (19.05.) gegen 9:30 Uhr ereignete sich auf der A2 zwischen dem Kreuz Dortmund-West und Dortmund Mengede ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Informationen war ein Sattelzug in einen Transporter gekracht, der wiederum in einen weiteren Sattelzug geschoben wurde. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät das Führerhaus des Transporters öffnen, da der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt war.

Der Fahrer des Transporters erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die A2 wurde in Richtung Hannover im Bereich der Unfallstelle für längere Zeit großräumig gesperrt. Es wurde eine Ableitung des Verkehrs über die Parallele Nordwest eingerichtet.

Die Polizei Dortmund warnte alle Verkehrsteilnehmer davor, sich als Gaffer zu betätigen.(jh)

(Foto: ANC-NEWS)