Freitag, 22. April 2022

Unfall mit mutmaßlichem Falschfahrer auf der A42 bei Duisburg - Pkw kracht in Lkw - Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein mutmaßlicher Falschfahrer war am frühen Freitagnachmittag (22.04.) aus bislang unbekannter Ursache in Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Baerl in den Gegenverkehr auf der A42 gefahren.

Der Pkw kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Falschfahrer war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, musste aber durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und mit einem alarmierten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Dortmund komplett gesperrt werden. Die Sperrung wird vermutlich noch bis zum frühen Abend andauern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Fotos: ANC-NEWS)