Dienstag, 19. April 2022

Tödlicher Motorradunfall auf der A 59 bei Langenfeld - Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet - Zwei Verletzte

Am Montagabend (18.04.) gegen 19:18 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld auf die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Zwischen der Anschlussstelle Monheim und dem Autobahnkreuz Monheim-Süd war es zu einer schweren Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Neben zahlreichen Rettungsmitteln aus dem Kreis Mettmann und Düsseldorf wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der an der Unfallstelle landete.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die beiden Insassen des PKW wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die A59 wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.(jh)

(Foto: Patrick Schüller)