Donnerstag, 3. März 2022

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Herford - Fußgänger beim Überqueren von zwei Fahrzeugen erfasst - 29-Jähriger war vermutlich alkoholisiert

Am Mittwochabend, 02.03.2022 gegen 19:20 Uhr trat ein 29-jähriger Mann aus Polen in Höhe der Rastanlage Herford Nord auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund, offenbar in der Absicht diese zu überqueren. Auf der mittleren Fahrspur wurde er von einem nahenden BMW erfasst, der von einem 44-jährigen Mann aus Werl, gefahren wurde. Zudem kam es zu einer weiteren Kollision mit dem nachfolgenden Skoda eines 62-jährigen Paderborners.

Die vor Ort durchgeführten medizinischen Sofortmaßnahmen blieben erfolglos. Der Mann verstarb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen am Unfallort.

Es ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht auszuschließen, dass der 29-jährige Mann alkoholisiert war.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Bielefeld wurde alarmiert und übernahm die weitere Unfallaufnahme vor Ort.

Die A2 in Fahrtrichtung Dortmund war für die Unfallaufnahme bis 01:15 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von rund vier Kilometern. Der nachfolgende Verkehr wurde über die Anschlussstelle Herford-Ost abgeleitet.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfallgeschehens dauern an.

(Quelle: Polizei Bielefeld, Foto: Symbolbild)