Dienstag, 15. Februar 2022

Bei Bauarbeiten altes Kellergewölbe auf Schulparkplatz in Duisburg freigelegt - Einsatzkräfte der Feuerwehr führen Probemessungen durch

Am frühen Dienstagabend (15.02.) um 18:00 ist die Feuerwehr geplant zu einem Erkundungseinsatz an der alten Gesamtschule in Duisburg Meiderich ausgerückt. Auf dem Parkplatz der Schule wurden bei Bauarbeiten alte Kellergewölbe freigelegt und es war nicht klar was sich im Inneren der Räume befand. Die Feuerwehr wurde zur Erkundung und Messungen in den Räumlichkeiten hinzugezogen.

Die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges 210 und der Sondereinheit Messen des Löschzug 610 sind unter schwerem Atemschutz in Räume hinabgestiegen und haben Probemessungen an diesem lange Zeit verborgenen Ort vorgenommen.

Der Einsatz verlief ohne Probleme und konnte nach zwei Stunden erfolgreich beendet werden.

(Quelle: Feuerwehr Duisburg, Foto: WTVnews)