Donnerstag, 13. Januar 2022

Mülheim an der Ruhr: Zweiter Einfamilienhausbrand innerhalb von 48 Stunden - Vollalarm für die Feuerwehr

Am Donnerstagmorgen (13.01.) gegen 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand am Nachbarsweg im Stadtteil Saarn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte das Einfamilienhaus in voller Ausdehnung.

Das Gebäude liegt in einem Waldgebiet in der Nähe zur A3 und zum Entenfang. Die Wasserversorgung stellte sich als schwierig heraus, so dass die Feuerwehr einen Pendelverkehr einrichten musste, um ausreichend Wasser zur Einsatzstelle zu bekommen.

Zusätzlich zu bereits eingesetzten Reserven musste ein Tank mit 10.000 Litern Wasser angefordert werden. Mehrere Gastanks in der Nähe des Brandobjekts konnte die Feuerwehr vor den Flammen schützen. Es war zunächst eine in dem Gebäude gemeldete Person vermisst worden.

Der Bewohner meldete sich kurze Zeit später wohlbehalten bei den Behörden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Zwischenzeitlich waren 60 Kräfte in den Einsatz eingebunden.

Bereits gestern war ein Einfamilienhaus in Mülheim-Heißen durch einen Brand zerstört worden. Die Polizei hat am Nachbarsweg ebenfalls die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(jh)

(Foto: ANC-NEWS)