Donnerstag, 23. Dezember 2021

Fußgängerin (22) von Rettungswagen auf Einsatzfahrt angefahren – Junge Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Am heutigen Donnerstag (23. Dezember, 8.15 Uhr) kam es an der Wittener Ardeystraße 103 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige Wittenerin schwer verletzt wurde. Die Frau wurde zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus gebracht; eine Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene die Ardeystraße in Richtung Husemannstraße. Der 47-jährige Fahrer wechselte, um einen Rückstau zu umfahren, auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es trotz einer Vollbremsung zur Kollision mit der jungen Frau, welche zu diesem Zeitpunkt die Ardeystraße in Richtung der Stadtwerke überquerte. Die Wittenerin prallte gegen die Windschutzscheibe, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen. Die Ardeystraße wurde für die Unfallaufnahme ungefähr 90 Minuten gesperrt (Dortmunder Straße bis Mannesmannstraße).

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) haben die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)