Montag, 22. November 2021

Bochum: Frau verunglückt bei Fahrübungen auf Supermarktparkplatz - Privater Fahrunterricht endet für 31-Jährige und ihren Begleiter (32) fast auf der A40

Am späten Sonntagabend (21.11.) gegen 20:40 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei Bochum über einen Verkehrsunfall auf dem Kaufland-Parkplatz an der Ottostraße in Bochum-Wattenscheid informiert.

Als die Polizei und der Rettungsdienst am Unfallort eintrafen, stand ein verunfallter Skoda an einer Böschung, rund drei Meter von der A40 entfernt. Nach ersten Informationen hatte eine 31-Jährige, die vermutlich unter Aufsicht ihres 32-jährigen Begleiters Fahrübungen unternommen hatte, bei Regen die Kontrolle über den PKW verloren.

Möglicherweise hatte die Frau Gas und Bremse miteinander verwechselt, war gegen eine Stange geprallt und anschließend an der Böschung im Zaun gelandet. Die Frau wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 31-Jährige hatte Glück im Unglück, denn sie wurde laut offiziellen Informationen nur leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.(jh)

(Foto: ANC-NEWS)