Donnerstag, 11. November 2021

18-jährige Frau überfallen und beraubt: Die Polizei fragt: Wer (er)kennt diesen Mann?

Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Täter, der am Donnerstag, 28.10.2021, eine junge Bielefelderin an der Arndtstraße überfiel und beraubte.

Die 18-Jährige ging gegen 04:20 Uhr an der Arndtstraße von der Mindener Straße kommend in Richtung Große-Kurfürsten-Straße entlang. Als sie sich auf der Höhe eines Parkplatzes befand, hörte sie hinter sich schnelle Schritte. Plötzlich zog ein Mann derart kräftig an ihrer Handtasche, dass die Bielefelderin zu Boden fiel. Als der Täter die Tasche bereits hatte, trat er der 18-Jährigen zweimal in den Rücken und schubste sie mehrmals. Im Anschluss flüchtete der unbekannte Mann in Richtung Innenstadt.

Die Bielefelderin beschrieb den Täter wie folgt: Er war etwa 25 Jahre alt und circa 170 cm groß. Er hatte eine schlanke Statur, einen Vollbart und schwarze Haare, die er zu einem Dutt zusammengebunden trug. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Hoody, einer Jeans mit Löchern und Sneakern bekleidet. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild.

Wer diesen Mann auf dem Phantombild erkennt oder Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0 zu melden.

(Quelle/Foto: Polizei Bielefeld)