Montag, 13. September 2021

Sexuelle Belästigung von Minderjährigen - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen am Dortmunder Hauptbahnhof fest

Zu einer sexuellen Belästigung soll es am Sonntagmorgen (12. September) am Dortmunder Hauptbahnhof gekommen sein. Nach Angaben von zwei 16-jährigen Jugendlichen, soll ein 38-jähriger Mann, diese gegen ihren Willen mehrfach unsittlich berührt haben.

Gegen 1 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf den Sachverhalt vor einem Geschäft am Dortmunder Hauptbahnhof aufmerksam. Dort war es zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung gekommen. Bei Erkennen der Einsatzkräfte, sprachen die beiden jungen Frauen diese sofort an.

Die Beamten trennten die Parteien voneinander und befragten Zeugen. Diese bestätigten die Angaben der Frauen aus Bergkamen. Eine spätere Durchsicht der Videoüberwachungsanlage des Hauptbahnhofes ergab zudem, dass der 38-Jährige schon zuvor Reisende belästigt hatte.

Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Anschließend wurde er in das Gewahrsam der Polizei in Dortmund verbracht.

(Quelle: Bundespolizei, Foto: Symbolbild)