Freitag, 17. September 2021

Gelenkbus auf der A46 bei Neuss ausgebrannt – Autobahn Richtung Neuss gesperrt - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Am Freitag (17.09.) gegen 11:27 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf die A46 nahe des Autobahnkreuzes Neuss-West in Fahrtrichtung Neuss alarmiert. Ein Gelenkbus war aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen. Nach ersten offiziellen Informationen konnte sich der Fahrer aus dem Bus ins Freie retten.

Die Feuerwehr Neuss war mit drei Löschzügen in den Einsatz eingebunden. Zur Bergung des ausgebrannten Fahrzeugs muss eine Spezialfirma herangezogen werden. Außerdem muss überprüft werden, ob die Fahrbahn durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die A46 blieb im betroffenen Fahrbahnabschnitt zwischen Kapellen und Neuss-Holzheim für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Zwischenzeitlich bildete sich Stau auf einer Länge von neun Kilometern.

(Foto: Patrick Schüller)