Montag, 26. Juli 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf A 57 - Mann stirbt an Unfallstelle - Frau schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend (Sonntag, 25. Juli 2021, 19:35 Uhr) auf der A 57 bei Goch erlag ein Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 61 Jahre alte Mann aus Langenfeld mit seinem Daimler die A 57 in Fahrtrichtung Köln.

Bei plötzlich einsetzendem Starkregen geriet der Fahrer mit seinem Pkw in Höhe der Anschlussstelle Kleve ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich mehrfach und prallte dann gegen einen Brückenpfeiler. Er verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 60 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt aus dem Auto befreit und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Richtungsfahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme ab dem Grenzübergang Goch gesperrt.

(Quelle: Polizei Düsseldorf, Foto: Symbolbild)