Freitag, 16. Juli 2021

Polizei fahndet mit Fotos nach "Perücken-Räuber" - Hauptstelle der Kreissparkasse in Köln überfallen

Nach dem Raubüberfall auf die Hauptstelle der Kreissparkasse in Köln am Neumarkt am Montagnachmittag (12.07.) fahndet die Polizei aktuell mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung und der Bankfiliale nach dem Täter. Der Mann war während der Tat und auf seiner Flucht gefilmt worden.

Der zwischen 1,65 - 1,70 Meter große Täter trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine braune Perücke, eine blaue Jeanshose und Jeansjacke sowie einen auffälligen weißen Jutebeutel. Sein Alter wird auf etwa 30-35 Jahre geschätzt. Nach aktuellen Erkenntnissen hatte der Gesuchte die Bankfiliale gegen 15:00 Uhr betreten und unter Vorhalt einer Pistole die Bankangestellten bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen? Ein kurzes Video des Tatverdächtigen wurde von der Polizei veröffentlicht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(Quelle/Fotos: Polizei Köln)