Montag, 12. Juli 2021

Feiern und Autokorsos nach Sieg bei EM-Finale: Kölner Ringe wurden zur italienischen Party-Meile - Polizei im Einsatz

Dramatisches Finale der UEFA-Fußball-Europameisterschaft am Sonntagabend (11.07.): Italien schlägt England 3:2 nach Verlängerung im Elfmeterschießen. Danach wurden die Kölner Ringe zur italienischen Partymeile. Die Anhänger der "Squadra Azzurra" am Rhein feierten nach dem Sieg im Londoner Wembleystadion Masken- und Abstandslos auf den Straßen von Köln zwischen Rudolf- und Friesenplatz.

Hunderte Fans, geflankt von Autokorsos, schwenkten begeistert grün-weiß-rote Fahnen, begleitet von gezündeten Bengalos, Raketen und Böllern. Die Kölner Polizei war mit zahlreichen Kräften einer Einsatzhundertschaft am Abend bzw. in der Nacht zu Montag vor Ort im Einsatz.

(Foto: Vincent Kempf)