Mittwoch, 9. Juni 2021

Taser-Einsätze der Polizei in Düsseldorf - 33-Jähriger nach Ruhestörung festgenommen

In der Nacht zu Mittwoch (09.06.), genauer um kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei in Düsseldorf zur Ulenbergstraße alarmiert. Dort hatten sich nach ersten Informationen Anwohner über massive Ruhestörung durch eine Personengruppe beschwert.

Als die Situation eskalierte und sich ein 33-Jähriger aus der Gruppe besonders aggressiv zeigte, kam es zu einem Taser-Einsatz durch die Polizei. Der 33-Jährige wurde von einem Notarzt behandelt und anschließend vorläufig festgenommen. Am späten Dienstagabend war es bei einem Polizeieinsatz auf der Josef-Maria-Olbrich-Straße nach ersten Informationen ebenfalls zur Verwendung eines Tasers gekommen.

Hier wurde eine Person nach notärztlicher Behandlung unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe für diesen Einsatz sind zur Zeit noch nicht offiziell bekannt.(jh)

(Foto: Patrick Schüller)