Sonntag, 27. Juni 2021

Einsturz eines Balkons mit neun teils schwer verletzten Personen in Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe - Großeinsatz der Rettungskräfte

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.06.), gegen 00:25 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe zu einem schweren Unglück, bei dem fünf junge Frauen und vier junge Männer im Alter von 21 bis 24 Jahren zum Teil schwer verletzt wurden.

Die jungen Leute hatten sich anlässlich einer Feier auf einem Holzbalkon eines Dreifamilienhauses aufgehalten. Aus bisher nicht bekannten Gründen riss der Boden des Balkons ab und fiel mit den Personen aus der Höhe des 2. Obergeschosses nach unten auf eine Terrasse. Unter den Trümmern wurden Personen eingeklemmt, konnten aber schnell von den Kräften der Feuerwehr befreit werden und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Unter anderem befanden sich sieben Rettungswagen und fünf Notärzte aus den Kreisen Höxter und Paderborn an der Einsatzstelle, darunter auch der Leitende Notarzt Kreis Lippe. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Einsturzes dauern noch an.

(Quelle/Fotos: Polizei und Feuerwehr)