Donnerstag, 3. Juni 2021

A1 bei Leverkusen: 52-Jähriger prallte gegen einen Laster - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagmorgen (03.06.) kam es auf der Autobahn 1 bei Leverkusen zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen-West in Fahrtrichtung Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache prallte dort in einem Baustellenbereich (Tempolimit max. 60km/h), ein Fahrzeugführer mit voller Wucht auf das Heck eines vorausfahrenden Lasters aus dem Emsland. Der Ford überschlug sich nach der Kollision, blieb danach auf der Seite liegen.

Die Kräfte der alarmierten Feuerwehr mussten den schwer verletzten Fahrer (52) aus seinem Auto schneiden; dazu wurde das komplette Fahrzeugdach aufgetrennt. Er wurde nach einer ersten Behandlung durch einen Notarzt vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Köln-Merheim geflogen. Aufgrund der Sperrung kam es vor der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die zur Stunde (Stand 10:40 Uhr) noch andauern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Foto: ANC-NEWS)