Samstag, 8. Mai 2021

Tödlich verletzt: Joggerin in Köln von Auto erfasst - Gaffer filmten den Einsatz

Am Samstagnachmittag (08.05.) kam es gegen 14:30 Uhr auf der Boltensternstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Ein 61-jähriger Mercedesfahrer befuhr die Boltensternstraße Richtung stadtauswärts und erfasste an der Kreuzung Babarastraße eine Joggerin.

Die 28-jährige Frau wurde gegen die Frontscheibe des Fahrzeuges geschleudert und fiel dann zu Boden. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte trotz eingeleiteter Reanimation nur noch den Tod feststellen. Zeugen berichteten den Beamten der Polizei vor Ort, dass der Fahrer das Rotlicht missachtet haben soll.

Der 61-Jährige wurde ebenfalls bei der Kollision verletzt und musste zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Gaffer filmten mit ihren Handys von einem Parkdeck aus das Unfallgeschehen ab.

Die Polizei stellte die Personalien fest und fertigten eine Anzeige. Im Mercedes befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch zwei Hunde, diese wurden von der Feuerwehr Köln übernommen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ermittelt nun.(Jb)

(Fotos: Vincent Kempf)