Montag, 17. Mai 2021

Düsseldorf: Spezialkräfte beenden Bedrohungslage mit Taser - Mann nach mehrstündigem Polizeieinsatz von SEK-Kräften überwältigt

Am Sonntag (16.05.) hat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf an der Elbruchstraße im Stadtteil Holthausen die Nachbarn, Polizei und Feuerwehr über mehrere Stunden in Atem gehalten. Nach ersten Informationen hatten Polizeibeamte zunächst versucht, in die Wohnung des Mannes zu gelangen. In seinen Räumlichkeiten soll sich zu dem Zeitpunkt auch eine Frau mit Kindern aufgehalten haben.

Um deren Gefährdung auszuschließen, wurde sicherheitshalber ein SEK hinzugezogen. Die SEK-Kräfte versuchten, mit einer Steckleiter der Feuerwehr auf der Rückseite des Hauses in die Wohnung zu kommen.

Als der Mann auf seinem Balkon stand, konnte er schließlich am frühen Nachmittag durch einen gezielten Treffer mit einem Taser (siehe nrw-aktuell.tv Video auf Twitter) kampfunfähig gemacht werden. Nach ersten Informationen könnte ein Familienstreit Auslöser für den aufwendigen Polizeieinsatz gewesen sein. Offizielle Informationen zu dem Fall sind noch nicht veröffentlicht.(jh)

(Foto: Patrick Schüller)