Samstag, 8. Mai 2021

A46 bei Hilden: Tödlicher Motorradunfall - Ersthelfer versuchten zu reanimieren

Am Freitagabend (07.05.) gegen 21:10 Uhr ereignete sich an der Autobahnausfahrt Erkrath ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.

Nach ersten Informationen war ein 57-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. In der Abfahrt verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz wurde der Motorradfahrer gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und verlor sofort das Bewusstsein.

Ersthelfer kamen zum Unfallort und fingen sofort mit der Reanimation des 57-Jährigen an. Der alarmierte Notarzt konnte trotz sofortiger Hilfe nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Abfahrt Erkrath in Fahrtrichtung Düsseldorf für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(Jb)

(Foto: Patrick Schüller)