Freitag, 2. April 2021

Vollsperrung der A31 nach Verkehrsunfall mit insgesamt sechs verletzten Personen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop sind in der Nacht zu Freitag (02.04.) sechs Personen verletzt worden. Gegen 23:10 Uhr kollidierten zwei Pkw mit insgesamt sechs Insassen zwischen der Anschlussstelle Gladbeck und dem Dreieck Bottrop. Beim Eintreffen des Hilfeleistungszugs der Feuerwehr Bottrop hatten bereits alle Personen die Fahrzeuge verlassen. Entgegen den ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt.

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Verletzten. Zwei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen, die weiteren vier Beteiligten wurden leicht verletzt. Alle wurden zur weitergehenden Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Einsatzmaßnahmen war die A31 in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt.

Für die Feuerwehr Bottrop war der Einsatz gegen 23:50 Uhr beendet. Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen im Einsatz. Von der Feuerwehr Gladbeck waren zur Unterstützung ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle.Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Bottrop)