Mittwoch, 14. April 2021

Sicherheitsmitarbeiter des Bochumer Impfzentrums angefahren und weitere Personen gefährdet - Autofahrer auf der A40 gestoppt

"Security-Mitarbeiter des Bochumer Impfzentrums angefahren, Pkw flüchtet über die A40!" Mit diesem Funkspruch wurden mehrere Streifenwagen der Polizei am Dienstagmittag (13.04.) gegen 13.30 Uhr zum Stadionring gerufen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Autofahrer (58) die Zufahrt zum Impfzentrum, um dort eine Person abzusetzen. Dabei entwickelte sich ein heftiges Streitgespräch mit einem Sicherheitsdienstmitarbeiter (44). Der aggressive Bochumer beleidigte den 44-Jährigen und verließ mit seinem Pkw die Örtlichkeit.

Nach kurzer Zeit kam der 58-Jährige wieder zurück und setzte das Streitgespräch mit dem Angestellten fort. Plötzlich beschleunigte der Bochumer seinen Wagen und touchierte den Arm des Sicherheitsmitarbeiters, der nur durch einen Sprung zur Seite eine massivere Kollision mit dem Pkw verhindern konnte. Der leicht verletzte Bochumer begab sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung.

Nach Angaben von Zeugen mussten circa zehn Personen zur Seite weichen, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern. Polizeibeamte des Bochumer Verkehrsdienstes konnten den Autofahrer schon wenige Minuten später auf der A40, kurz hinter der Anschlussstelle "Bochum-Ruhrpark", anhalten. Auf Anordnung der Bochumer Staatsanwaltschaft stellten die Beamten den Führerschein des 58-Jährigen sicher.

Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat spricht auf diesem Weg die Personen an, die aufgrund der gefährlichen Fahrweise zur Seite weichen mussten - verbunden mit der Bitte, sich zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 bei der Polizei zu melden.

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)