Samstag, 17. April 2021

Fälle von Tierquälerei in Krefeld: Mehrere Igel angezündet - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen

An der Max-Planck-Straße im Krefelder Stadtteil Uerdingen sind nach Angaben der Polizei mindestens zwei Igel angezündet worden. Eine Zeugin hatte eines der Tiere mit Brandverletzungen am Mittwochabend (14.04.) gegen 21:00 Uhr am Wegrand gefunden. Zwei Wochen zuvor hatte die Zeugin an dieser Stelle schon einmal einen Igel mit Brandverletzungen aufgelesen.

Die beiden verletzten Tiere werden derzeit in einer Igelstation behandelt und gepflegt. Ein Sprecher der Polizei: "Wir würden uns gern mit den Tätern unterhalten."

Die Behörde ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat etwas gesehen und kann Informationen zu möglichen Tatverdächtigen geben? Hinweise bitte telefonisch an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151-6340 oder via E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(Quelle/Foto: Polizei Krefeld)