Montag, 19. April 2021

Essen: Festnahme nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Tatverdacht richtet sich gegen 42-Jährigen

Am späten Sonntagabend (18.04.) gegen 22:25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandereignis auf die Curtiusstraße in den Stadtteil Frohnhausen alarmiert. Anrufer hatten einen Brand in einer Wohnung eines Sechsparteienhauses gemeldet.

Ein Trupp der Feuerwehr drang unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor, da vermutet wurde, dass sich noch eine Person in den Räumlichkeiten aufhalten könnte. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht. Nach ersten Informationen sollen mehrere Zeugen der Polizei geschildert haben, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte.

Ein 42-jähriger Mann wurde im Bereich des Brandortes vorläufig festgenommen. Dem 42-Jährigen wurden mehrere Blutproben entnommen, da er vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand.

Die Kriminalpolizei prüft zur Zeit, ob es sich um den Wohnungsinhaber handelt. Weitere Details sind zur Zeit noch nicht veröffentlicht.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)