Sonntag, 4. April 2021

87-Jähriger verwechselt Gas und Bremse: Jaguar durchbricht Gebäudefront und steht plötzlich in einer Bäckerei

Ein 87-jähriger Autofahrer verwechselte in Dahlem (Kreis Euskirchen) bei einem Parkmanöver mit seinem silbernen Jaguar vor einer Bäckerei das Bremspedal mit dem Gaspedal. Der Pkw durchbrach daraufhin die Gebäudefassade einer Bäckerei im Ortsteil Schmidtheim und kam erst im Verkaufsraum zum Stillstand.

Glücklicherweise wurden Kunden, die sich zum Unfallzeitpunkt am Donnerstagmorgen (01.04.) gegen 10:00 Uhr in der Bäckerei befanden, nicht veletzt. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Am Gebäude entstand laut der Polizei Euskirchen, die am Sonntagmorgen (04.04.) über den kuriosen Fall berichtete, erheblicher Sachschaden, da bei dem Unfall neben der großflächigen Schaufensterscheibe die Brüstungsmauer komplett zestört wurde.

(Quelle/Fotos: Kreispolizeibehörde Euskirchen)