Dienstag, 9. März 2021

Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 bei Witten - 21-Jähriger übersah Fahrzeug und überschlug sich mit seinem Wagen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 hat sich am Montagabend (08.03.) ein Auto überschlagen. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 21-jähriger Dortmunder gegen 21.20 Uhr den mittleren Fahrstreifen der A 44 in Richtung Bochum. In Höhe der Anschlussstelle Witten-Stockum wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln.

Dabei übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache den dort befindlichen Wagen einer 19-jährigen Bochumerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich das Fahrzeug des 21-Jährigen überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Die 19-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der 21-Jährige, die 19-Jährige sowie der 21-jährige Beifahrer des Dortmunders (ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen sowie die Anschlussstelle Witten-Stockum mussten bis ca. 22:40 Uhr gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 23.000 Euro.

(Quelle: Polizei Dortmund, Fotos: Michael Weber)