Samstag, 27. Februar 2021

Spezialkräfte der Polizei bei Durchsuchungsmaßnahmen in Bochum im Einsatz - Ermittlungen gegen fünf Personen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (27.02.) hat das Polizeipräsidium Bochum mehrere Durchsuchungsmaßnahmen auf Bochumer Stadtgebiet durchgeführt. Mit richterlichem Beschluss wurden gegen 23:00 Uhr zeitglich insgesamt fünf Wohnobjekte in unterschiedlichen Stadtteilen durch Einsatzkräfte durchsucht.

Die erforderlichen Maßnahmen wurden mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften sowie der Bereitschaftspolizei durchgeführt. Auch Diensthunde kamen zum Einsatz. Hintergrund der Durchsuchungsmaßnahmen waren Hinweise auf Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz von fünf Bochumer Beschuldigten im Alter zwischen 33 und 42 Jahren. Zwei Beschuldigte wurden durch Einsatzkräfte vor Ort vorläufig festgenommen.

Eine weibliche Person (22) wurde leicht verletzt. Diese bedurfte keiner ärztlichen Behandlung. Die Ermittlungen dauern weiterhin an, deshalb können laut einem Sprecher derzeit keine weiteren Auskünfte oder nähere Angaben über die Hintergründe dieser Verfahren gemacht werden.

(Quelle: Polizei Bochum, Fotos: ANC-NEWS)