Freitag, 5. Februar 2021

33-jähriger Mann nach Schüssen in Bergheim getötet - Tatverdächtiger in Köln gefasst - Mordkommission eingesetzt

Am Donnerstagabend (04.02.) ist in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis ein 33-jähriger Mann durch mehrere Schüsse getötet worden. Zwei weitere Männer im Alter von 29 und 44 Jahren, seien nach Angaben der Polizei schwerstverletzt worden. Ein 43-jähriger Tatverdächtiger soll im Verlaufe eines Streits auf die drei anderen Männer geschossen haben.

Die genauen Umstände und Hintergründe sind laut einer Sprecherin vor Ort aber unklar. Der 43-jährige Tatverdächtige flüchtete, kurze Zeit später nahmen Polizisten ihn in einem Taxi in der Nähe des Polizeipräsidiums in Köln fest. Kriminalbeamte führten eine umfangreiche Spurensicherung am abgesperrten Tatort ("Am Jobberath") durch. Eine Mordkommission ist eingesetzt und hat noch in der Nacht zu Freitag die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: mit Polizei Köln, Foto: Vincent Kempf)