Mittwoch, 6. Januar 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf der A46 bei Düsseldorf: Drei Fahrzeuge beteiligt - Mutmaßliche Unfallverursacherin wohl betrunken - 30.000 Euro Schaden

Am späten Dienstagabend (05.01.) gegen 22:23 Uhr ereignete sich auf der A46 bei Düsseldorf in Fahrtrichtung Brilon ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Audi-Fahrerin war zwischen dem Universitätstunnel und dem Tunnel Wersten unterwegs, als sie auf das Heck eines Toyota auffuhr. Der Audi geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Durch die heftige Wucht der Kollision lösten sich Fahrzeugteile von beiden Fahrzeugen. Der Toyota verlor u.a. ein Rad. Ein dritter PKW, bei dem es sich nach offiziellen Informationen um einen Mercedes handelte, wurde von einem Rad getroffen. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallstelle wurde in Fahrtrichtung Brilon für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Beseitigung der Trümmer gesperrt. Es bestand der Verdacht, dass die Audi-Fahrerin als mutmaßliche Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste sich einem Alkoholtest unterziehen, dessen Ergebnis noch aussteht. Die Höhe des Sachschadens liegt ersten offiziellen Schätzungen gemäß bei ca. 30.000 Euro. (jh)

(Fotos: Patrick Schüller)