Freitag, 29. Januar 2021

Glück im Unglück: Baum schlägt während der Fahrt in Laster ein - Fahrer konnte unverletzt aussteigen

Auf der B 56 zwischen der Autobahnanschlussstelle Bilstein und Wiehl-Brächen (Oberbergischer Kreis) ist am Freitagmorgen (29.01.) ein Lkw von einem umstürzenden Baum getroffen worden; die Bundesstraße ist bis auf Weiteres wegen der Gefahr weiteren Windbruchs gesperrt. Gegen 08:20 Uhr war ein Lkw während der Fahrt von einem umstürzenden Baum getroffen worden.

Der Baum traf mit hoher Wucht auf das Dach der Fahrerkabine, die dabei stark beschädigt wurde; der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Weil aufgrund des weichen Bodens die Gefahr weiteren Windbruchs besteht, hat die Straßenmeisterei die B 56 ab dem Abzweig der L 302 nach Engelskirchen-Kaltenbach bis zum Kreisverkehr in Drabenderhöhe (Zeitstraße) gesperrt.

(Quelle/Foto: Polizei Oberbergischer Kreis)