Donnerstag, 14. Januar 2021

Bochum: Sexuelle Belästigung im Bus - Wer kennt diesen Mann?

Die seinerzeit 20-jährige Duisburgerin ist in der Bochumer Buslinie 353 von einem Mann sexuell belästigt worden. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei nun ein Foto einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann?

Am Tattag (08.02.2019) fuhr die 20-jährige Geschädigte mit der Buslinie 353 von der Haltestelle Bochum Rathaus bis zur Cottenburgstraße in Castrop-Rauxel. An der Haltestelle Bochum Rathaus stieg ebenfalls der unbekannte Tatverdächtige ein und näherte sich während der Fahrt mehrere Male der Geschädigten.

Er setzte sich neben sie und umarmte und küsste sie gegen ihren erkennbaren Willen, dabei entfernte er sich mehrfach von ihr und näherte sich dann erneut. Der Tatverdächtige stieg an der gleichen Haltestelle wie die Geschädigte aus und verfolgte sie noch einige Minuten.

Das Bochumer Kommissariat für Sexualdelikte (KK 12) bittet weiter unter den Rufnummern 0234 / 909-4171 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf die Identität des Mannes.

(Quelle/Foto: Polizei Bochum)