Donnerstag, 21. Januar 2021

A52 bei Meerbusch: Ferrari durchbricht Leitplanke und brennt komplett aus

Am Donnerstagvormittag (21.01.) gegen 11:19 Uhr wurde die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A52 bei Meerbusch im Bereich der Ausfahrt Büderich alarmiert. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Mönchengladbach bzw. Roermond kurz vor dem Autobahnkreuz Kaarst.

Ein Ferrari-Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und war anschließend in der Böschung gelandet. Sein Sportwagen geriet dabei in Brand. Die wertvolle italienische Luxuskarosse brannte komplett aus.

Der Fahrer wurde ersten Informationen gemäß schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Ferrari musste von einem Abschleppunternehmen aus der Böschung geborgen werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang und der genauen Unfallursache sind angelaufen.(jh)

(Fotos: Jan Ohmen)