Freitag, 8. Januar 2021

14-Jähriger wird bei schwerem Verkehrsunfall durch die Luft geschleudert - Pkw-Fahrer flieht - Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstagabend (07.01.) kam es gegen 20:20 Uhr in Langenfeld (Kreis Mettmann) auf der Schneiderstraße Ecke Kronprinzstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine minderjährige Person schwer verletzt wurde. Ein 14-Jähriger überquerte den Kreuzungsbereich bei rotlichtzeigender Ampel. Zeitgleich befuhr Pkw die Schneiderstraße in süd-östlicher Richtung.

Dieser beabsichtigte den genannten Kreuzungsbereich bei Phasenwechsel von Gelb auf Rot zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision zwischen Pkw und Fußgänger. Der Fußgänger wurde aufgeladen und mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne jede Verzögerung fort. Der 14-jährige Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden.

Die Fahndung nach dem flüchtigen PKW verlief bisher negativ; die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu dem beteiligten PKW/dem Unfallfahrer nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02104-982-6310 entgegen.

(Quelle/Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann)