Samstag, 12. Dezember 2020

Schwerte: Schwerer Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht auf der A1 - Keine Kennzeichen am Fahrzeug

Am Samstagmorgen (12.12.) kam es gegen 08:11 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen zwischen Westhofener Kreuz und Dortmund-Unna zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet der BMW-Fahrer ins Schleudern, dabei kollidierte er mit dem zweiten Fahrzeug, woraufhin dieser anschließend gegen eine Betonschutzplanke prallte. Nach dem Unfall der zwei Fahrzeuge flüchteten aus dem Unfallverursacherauto zwei Männer in unbekannter Richtung vom Unfallort.

Die Polizei nahm sofort die Fahndung auf. Bei dem anderen Fahrzeug wurden zwei Erwachsene und ein Kind verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Eintreffen der Autobahnpolizei fiel den Beamten auf, dass an dem BMW die Kennzeichen fehlten.

Ob diese vor dem Verkehrsunfall oder während des Unfallgeschehens verloren gingen, muss nun die Polizei ermitteln. Die A1 in Fahrtrichtung Bremen musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Es entstand ein Stau von sechs Kilometern.(JB)

(Fotos: Frank Bauermann)